097 – Das rechte Maß an Disziplin

Souveränität bedeutet Wahlfreiheit. Wer souverän ist, kann deshalb auch entscheiden, wie diszipliniert er an eine Sache herangehen will. Er kann Versuchungen widerstehen, Ablenkungen ignorieren und seine Kräfte bündeln. Disziplin ist eine unverzichtbare Sekundärtugend. Wir praktizieren sie nicht um ihrer selbst willen, sondern weil sie es uns ermöglicht, selbstbestimmt zu leben, statt zum Spielball unserer Impulse und Gefühle zu werden.

 

Hier kannst du dich für ein kostenloses Beratungsgespräch anmelden: https://lemper-pychlau.youcanbook.me

Hier findest du die versprochenen Downloads: http://www.lemper-pychlau.com

Und hier kannst du meiner Facebook-Gruppe beitreten für mehr Souveränität im Job:https://www.facebook.com/groups/Arbeitsfreude/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.