057 – Die richtigen Vorsätze

Zum Jahreswechsel entwickeln viele von uns eine Menge guter Vorsätze. Zwar ist es uns überwiegend ernst damit, aber wir fallen trotzdem bald in gewohnte Verhaltensmuster zurück. Das liegt daran, dass die Veränderungen meist auf der falschen Ebene angesetzt werden. Sie greifen zu kurz. Nun ist es nicht sonderlich souverän, mit den eigenen Veränderungsplänen wieder und wieder zu scheitern. Die „Pyramide der Motivation“ von Robert Dilts kann hier Abhilfe schaffen. Das Modell hilft uns herauszufinden, welche Vorsätze tatsächlich zum eigenen Leben passen. 

 

Hier findest du die versprochenen Downloads: http://www.lemper-pychlau.com

Und hier kannst du meiner Facebook-Gruppe beitreten für mehr Souveränität im Job:https://www.facebook.com/groups/Arbeitsfreude/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.