051 – So souverän wie ein Stoiker (1)

Die Ethik der Stoiker ist heute so aktuell wie damals in der Antike. Denn die Menschen haben sich seitdem nicht geändert. Es war das erklärte Ziel der Stoiker, so viel Glück und Erfüllung wie möglich zu erfahren. Das war in der antiken Arbeitswelt nicht grundsätzlich einfacher als in unserem modernen Arbeitsleben. Deswegen können die Strategien der antiken Philosophen durchaus eine Bereicherung für unsere heutigen Bewältigungsmechanismen sein. In dieser Folge gibt es die ersten antiken Tipps für dein persönliches Arbeitsleben: Du erfährst, welche Erwartungen du an andere Menschen haben solltest und bekommst zahlreiche Hinweise, was dir im Umgang mit sehr unangenehmen Menschen nützlich sein kann.

Hier findest du die versprochenen Downloads: http://www.lemper-pychlau.com

Und hier kannst du meiner Facebook-Gruppe beitreten für mehr Souveränität im Job:https://www.facebook.com/groups/Arbeitsfreude/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.