022 – Grenzen der Selbstoptimierung

Die Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an uns und verlangt ständige Weiterentwicklung. Dabei gibt die Arbeit die Richtung und das Tempo der Selbstoptimierung vor. Mitarbeiter werden an die Arbeit angepasst. Dadurch entsteht Stress, gleichzeitig erfahren sich die Mitarbeiter ständig als defizitär und sie haben nur wenig Mitspracherecht hinsichtlich ihrer Entwicklung. Hier sollten Mitarbeiter im eigenen Interesse gegensteuern und die Verantwortung für ihre Selbstoptimierung nicht unbedacht dem Arbeitgeber überlassen.

Hier findest du die versprochenen Downloads: http://www.lemper-pychlau.com

Und hier kannst du meiner Facebook-Gruppe beitreten für mehr Souveränität im Job, mehr Einfluss und Respekt:

https://www.facebook.com/groups/EinflussundAnsehen/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.